Claudia Wessendorf Inhaberin

 

 

Unser Team

Claudia Wessendorf
Inhaberin
Diplom-Bibliothekarin, Buchhändlerin, Mediatorin

Studium: Diplom-Bibliothekswesen
Schwerpunkte:
Geschichte; Kinder- Jugendliteratur

Endlich konnte ich im September 2009 meinen lang gehegten Wunsch in die Tat umsetzen:

Die eigene Buchhandlung!

LiteraturLust in Hamburg-Marienthal wurde gegründet.

Die Idee von LiteraturLust: Individuelle Beratung an einem wohnortnahen Standpunkt mit handverlesenen Büchern für "Groß und Klein" und ein erstklassiger Service - So lautet meine Antwort auf die Servicewüsten der großen Buchhäuser und das persönlichkeitsbefreite Amazon.

Außergewöhnliche Veranstaltungen, genussvolles Late-Night-Shopping, Lesungen mit bekannten Autoren oder dem Team von LiteraturLust - sind die Ingredienzien, die unseren LiteraturLust-Cocktail zu etwas Besonderem machen.

Durch die Schwerpunkte meiner gesamten bisherigen beruflichen Laufbahn liegt unser Fokus in der Kinder- und Jugendliteratur, aber gerade auch unsere erwachsenen Leser finden Ihre neuen Lieblingsbücher bei uns.

Beruflicher Werdegang:

Seit 1987 bis heute ständige Referentin für Seminare und Fortbildungs-veranstaltungen in der Erwachsenen und Fachfortbildung für den Themenbereich Kinder- und Jugendliteratur.

Schwerpunkte meiner Seminare und Fortbildungen:

Veranstalter sind u.a.: die Verleger- und Buchhändlerverbände Norddeutschland, Niedersachsen, Berlin, die Bibliothekszentralen des Landes Niedersachsen und der neuen Bundesländer.

Quasi im "Nebenberuf" seit 1987 bis 2008 leitende Stellungen in Kinder- und Jugendbuchabteilungen. Zuletzt Buchhaus Weiland im Wandsbeker Quarree.

Weitere Stationen: Internetbuchhandlung abi-books.com, Heymann, Paul und Paulinchen, Thalia Buchhaus Große Bleichen.

Birgit Hoffmann
Buchhändlerin

Birgit Hoffmann

Beruflicher Werdegang:
Rowohlt Verlag in Reinbek: 1994-1996 Lehre zur Verlagsbuchhändlerin.

Von 1996 bis zum Jahr 2003 war ich als Sortimentsbuchhändlerin in der Bücherkiste in Hamburg Eilbek tätig. Eine kleine, inhabergeführte Buchhandlung mit intensiver Beratung für unsere Stammkundschaft.

Nach einer Elternzeitpause freue ich mich Claudia Wessendorf in ihrer neu gegründeten LiteraturLust zur Seite zu stehen und wieder die geliebte Buchhandelsluft atmen zu können.

Ich freue mich darauf Ihnen meine neu entdeckten Romane zu empfehlen, unsere jüngeren Kunden mit "frischem Lesefutter" zu versorgen oder Ihnen ein wunderbares Buchgeschenk vorzuschlagen.

Volkmar Groetschel-Wessendorf
Apotheker

Der Mann bei LiteraturLust.

Volkmar Groetschel-Wessendorf